Samstag, 18. Januar 2014

Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff

Uraub auf einem Kreuzfahrtschiff
Der Boom bei Kreuzfahrten hält auch im 2014 an.

Kreuzfahrt-Boom auf hoher See


Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff boomt wie nie zuvor und vieles deutet darauf hin, dass die Beliebtheit von Kreuzfahrten auch in diesem Jahr anhalten wird. Die Negativschlagzeilen der Reederei Costa Crociere mit den tragischen Ereignissen der Schiffe Costa Allegra vor den Seychellen und dem Unfall der Costa Concordia vor der italienischen Insel Giglio, scheinen vergessen. Glaubt man den Buchungsständen, welche in Interviews mit dem Management der unterschiedlichsten Anbieter herumgereicht werden, scheinen noch nie so viele Leute den Urlaub auf hoher See zu planen.

Die in den vergangenen Jahren deutlich gesunkenen Preisstrukturen haben bestimmt beigetragen zu diesem Boom. Dies hängt auch mit der Inbetriebnahme von immer neuen und noch gigantischeren Kreuzfahrtschiffen zusammen, die Konkurrenzsituation lassen die Preise ebenfalls purzeln. Doch was reizt die Urlauber, zusammen mit Tausenden anderer Reisenden ihre Freizeit auf einem schwimmenden Koloss zu verbringen?


Ohne die Koffer packen zu müssen, können auf einer Kreuzfahrt zahlreiche Destinationen und Länder besichtigt werden, sei es eine Mittelmeer-Kreuzfahrt, auf einer Fahrt durchs baltische Meer, eine Antarktis-Expedition, rund um den Golf von Mexiko oder ein Inselhüpfen in der Karibik. Flussschifffahrten auf den grössten Strömen der Welt sind ebenso äusserst beliebt, wie der Klassiker auf der Donau oder dem Rhein, auf dem Jangtse in China oder dem Amazonas in Brasilien.

Die modernen Kreuzfahrtschiffe bieten beste Unterhaltung, non-stop. Es ist wie in einer schwimmenden Stadt mit all dem gewünschten Komfort. Ein Auswahl an verschiedenen Restaurants und Bars mit Casinos und Tanzabende sind schon lange Standard. Um da aus der grossen Masse herauszustechen braucht es schon ausgefallenere Attraktionen wie Seilbahnen, 5D Kinos, Wasserbahnen und Golfplätze an Bord.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen