Freitag, 18. Februar 2011

Südamerika Reise nach Venezuela


Reisewelt Update Februar 2011:
Venezuela erstrahlt in neuem Design

Reisewelt Venezuela altes Design
Reisewelt Venezuela im alten Design
Im Monat Februar haben wir eine weitere Reiseseite aus Südamerika aufbereitet, diesmal die Reise nach Venezuela. Beim ursprünglichen Webdesign wussten die eckigen Kästen nicht mehr zu gefallen. Zudem verzieht sich die Seite bei den immer zahlreicher werdenden Bildschirmen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und der Lesespass eines Reiseberichtes hält sich damit sehr in Grenzen.

Reisewelt Venezuela neues Design
Reisewelt Venezuela im neuen Design
Ein weiterer Grund der Umgestaltung war die flache Hierarchie, mit dem Namen gleich an der Domain. Die Administration wurde somit immer unübersichtlicher und wir haben uns entschlossen die Hierarchie entsprechend zu vertiefen und die Reisen im Ordner Südamerika und bei speziellen Reisen noch tiefer in einem länderspezifischen Ordner abzulegen.


Der Nachteil bei einem Namen- oder Pfadwechsel ist offensichtlich, die ganzen Verlinkungen müssen neu erstellt werden. Intern ist das kein Problem, doch die externen Links können oft gar nicht mehr geändert werden und somit muss man fast wieder bei Null anfangen bei der Suchmaschinen Optimierung für diese Seite. Doch wenn der Inhalt stimmt, kommen auch die Besucher von alleine, soweit zumindest die Theorie. Es bleibt abzuwarten wie die Reisewelt reagiert.

--- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen